Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Heutige Jugendversammlung bestätigt gute Arbeit der HABV Jugend. 

Dave Rahimi - Jugendwart hatte heute zur jährlichen Jugendversammlung geladen. 

Neben den Haushaltsthemen und dem zurückliegenden Jahr, ging es auch um die Zukunft. 

"Mir ist u.a. wichtig, dass wir das Frauenboxen weiter stärken und schon in der Jugend mit der gezielten Förderung beginnen. Weiterhin möchte ich versuchen zusammen mit dem HABV Vorstand zwei zusätzliche Jugend/Nachwuchsveranstaltungen zu organisieren. Hamburg hat viele Talente, es ist an uns diese zu fördern", Dave Rahimi - Jugendwart. 

Weiterhin wurde auf der Versammlung ein neuer 2. Jugendwart gewählt. Kayes Ksila vom SV Eidelstedt hat sich bereit erklärt, aktiv in der Verbandsarbeit tätig zu werden. "Ich freue mich dabei zu sein und noch mehr für die Jugendlichen tun zu können", Kayes Ksila - 2.Jugendwart. Die Wahl muss noch auf der anstehende Mitgliederversammlung bestätigt werden. 

Die Neuwahl wurde notwendig, da Gökhan Türkmen aus privaten Gründen keine Kapazitäten mehr frei hatte um effektiv für den HABV da zu sein. Wir bedanken uns bei Gökhan für den gezeigten Einsatz. 

Die Jugend steht insgesamt gut da und kann über das bisher erreichte erfreut sein. So haben wir im letzten Jahr 11 Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U15/U17/U18/U19 gewinnen können. 

Der HABV hat enorm viel Potential. Gemeinsam können wir von der Basis bis zur Spitze noch viel erreichen. Lasst es uns anpacken! 

1.Jugendwart Dave Rahimi und 2. Jugendwart Kayes Ksila 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Gestern standen 14 Kämpfe auf dem Wettkampfplan und es hat allen richtig Spaß gemacht. 

Unser Mitgliedsverein Kampf deines Lebens e.V. hat zum zweiten mal veranstaltet und damit dem Nachwuchs eine Chance gegeben sich in Hamburg zu präsentieren.

"Gute Arbeit von KDL und seinen Unterstützern. Solche Veranstaltungen stärken den Nachwuchs und den Boxsport in Hamburg. Danke an die Verantwortlichen", Ömrü Özkan - HABV Präsident. 

Viele Vereine haben trotz der bevorstehender Jugendmeisterschaft teilgenommen und schönes Boxen gezeigt. 

"Unsere Vereine sind der Kern des HABV. Ich habe gestern tolle Fights und eine klasse Organisation gesehen. Wir als HABV Vorstand freuen uns über diesen Mut selbst zu veranstalten", Raiko Morales - HABV Vize-Präsident.

Vor rund 300 Zuschauern zeigten die Jungs und Mädels was in ihnen steckt und wozu Hamburg fähig ist. Besonders toll war die Teilnahme der Boxakademie aus Hannover, bei der Olympia Stützpunkt Trainer Akhmed Dzhafarov u.a aktiv ist. Der HABV arbeitet bereits eng mit Hannover zusammen.

Danke Shahin Bogatekin und Ercan Göbel von KDL für die Organisation. 

Trainerbesprechung 

Shahin erklärt den Ablauf 

Gutes Team am Kampfrichtertisch 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der HABV hat einen neuen Deutschen Meister der U18. 

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team und an den Heimatverein SC Condor. 

Jerry Alabi konnte die Bronze Medaille gewinnen. Sein Heimatverein ist ebenfalls der SC Condor. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der 23 Jährige SV Polizei Hamburg Boxer freute sich über den wichtigen Sieg für ihn und den Hamburger Boxverband HABV. 


 
Hamburg, 09.12.2018  


Ammar Abbas Abduljabar, der Kapitän des Bundesliga Teams der Hamburg GIANTS, kann mit drei Siegen den Deutschen Meistertitel für sich gewinnen. Im ersten Kampf konnte er souverän gegen den Niedersachsen Mahmoud Assaid mit 5:0 Punktrichterstimmen gewinnen. Im Halbfinale gelang dann ein 2:1 Sieg über den Hessen Nickolas Weizmann. Das Urteil fiel etwas knapper aus, als viele Zuschauer erwartet haben. Im Finale konnte Ammar die taktische Linie vom Trainerteam Anatoli Hoppe und Christian Morales optimal umsetzen. Er gewann mit 5:0 Punktrichterstimmen gegen den aus Baden-Württemberg stammenden Boxer Nino Kolicic. 


Ammar: "Ich bin super Happy und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben. Es war ein Traum von mir, diese Meisterschaft zu gewinnen. Diesmal hat alles geklappt. Danke!" 

Anatoli Hoppe: "Ich habe mich sehr gefreut für Ammar. Er konnte endlich auf Platz 1 steigen und verdient die Gold Medaille in Empfang nehmen. Ich gratuliere dem ganzen Team. Auch den Jungs die ausgeschieden sind. Ahmed Aljabar war immer dabei und hat das Team auch nach seiner Niederlage unterstützt. Ich freue mich für Ammar und Hamburg." 

Christian Morales: "Ich freue mich für den Jungen. Wir haben hart und intensiv gearbeitet. Mit Anatoli zusammen, haben wir die Gegner analysiert und die Taktik festgelegt. Im Halbfinale mussten wir alles geben. Es war knapper als gedacht. Hamburg hat nun einen Elite Meister. Das schafft neue Möglichkeiten für die gesamte Entwicklung des Boxsportes in dieser Stadt. Danke an den Heimatverein und an den HABV Vorstand. Zusammen ist wieder viel möglich." 

Ömrü Özkan: "Die Meisterschaft hatte ein gutes Niveau. Ammar hat über das ganze Turnier gezeigt, dass er zu Recht dort oben hingehört. Für den gesamten Landesverband ist das eine sehr gute Sache. Wir werden das jetzt analysieren und dann weiter voran gehen. Danke an den Landesverband Thüringen für die Gastfreundschaft."

Alle Ergebnisse auf der DBV Seite: http://www.box-sport-verband.de/

Kontakt 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Raiko Morales – Vizepräsident und Pressewart HABV 
Telefon: 0152/22614647

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hallo liebe Boxsportfreunde,

anbei erhaltet ihr hier eine Übersicht über die Finalkämpfe. 

Wir freuen uns auf euren Besuch am 17.11.2018. 

 

   

HABV Kalender  

HHJM 20119

Meldung bis:Sa. 16.03.19 an meldung@habv.de

Auslosung:Mo. 18.03.19- 19.00 Uhr

Halbfinale:Sa. 23.03.19- 16.00 Uhr

Finale: Sa. 30.03.19 -16.00 Uhr
-----------------------------------------
17.3.19 So.14:00
Jugendhauptversammlung
-----------------------------------------
27.3.2019 Mi.19:00
Jahreshauptversammlung
-----------------------------------------

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen